"Mit Caspar, Melchior und Balthasar durch Köln" (Stadtführer)

850 Jahre nachdem Kaiser Barbarossa die Gebeine der Heiligen drei Könige in die Domstadt brachte, erkunden Caspar, Melchior und Balthasar Köln.

Dabei entdecken sie, dass das Römische Reich schon vor ihnen hier war, dass das Kölsch nicht das einzige Wässerchen ist, das diese Stadt hervorbringt, dass von hier aus Karneval und Kanzler auszogen und dass ein Geißbock mit seinem Verein schon viel Freud und Leid erleben durfte.

Entdecken Sie die Rheinmetropole gemeinsam mit unseren ReiseGeistern und lassen Sie sich einladen zu einer Erkundungstour durch Köln und seine Geschichte – begleitet von den Persönlichkeiten und Figuren, die diese Stadt bis heute prägen…



 

Gebunden, 120 Seiten, Klappcover,  Farbillustrationen, hist. Karte,   ISBN 9783941796218,  Euro 9,95

Verlag traveldiary.de



Eigenurteil:

Witzige Dialoge, sehr informativ, mit vielen wenig bekannten Informationen. Kann den Blick auf Köln sicher verändern und vertiefen.



aktuell   :

 

Mitglied der Kurzkrimijury 2021 für den GLAUSER

 

Buchhandlung Decius in Delmenhorst:

"... Dieser Krimi ist eine wunderbare Unterhaltung..."
 

"Spannender Kriminalfall ... schillernde Figuren"

Histo-Couch.de  zu "Nacht über Föhr"

"Historicus", Buch des Monats August für die Histo-Couch.de

 

Spannender Kriminalfall

Land und Leute werden bildreich geschildert und so hat man während der gesamten Lektüre das Gefühl, wirklich in dieser Zeit vor Ort zu sein. Streiter nutzt seine Sprache, um die Menschen treffend zu charakterisieren und ihnen so Ecken und Kanten zu verpassen.

... präzise in die Irre führender Handlungsablauf ... wunderbar undurchsichtig ... spannender Schreibstil ... als Leser meint man persönlich mittendrin im Geschehen zu sein....

 

"Karfunk, Zeitschrift für erlebbare Geschichte" hat "Eidergrab" rezensiert. Juli 2016

Interview (08:44-11:44) anlässlich des Autorentreffens Criminale für Zäuners Krimisalon

4/ 2016

St. Peter-Ording 1846

Leseprobe

Redaktionstipp der

histo-couch.de,

dem Lesermagazin für historische Bücher

9. Auflage

 

"Das Geheimnis des Strandvogts" jetzt auch im handverlesenen Bestand des Goethe -Instituts. Weltweit.

Pressebericht im Inselmagazin. Ein schöner Vergleich der aktuellen Amrum Krimis und ihrer Autoren.

Traumrezension

des Fachblattes HistoJournal.de

 

"... mit viel Feingefühl gelingt es dem Autor, Ort und Zeit durch die gut gezeichneten Figuren, aber auch durch sein fein auf die Zeit abgestimmte Sprache lebendig werden zu lassen. Das 19. Jahrhundert ist stets präsent .."

Sehr schöne Rezension von der Krimi-Fee, Top-Rezensentin bei Amazon

&ampampampampampltembed

Druckversion | Sitemap
© Volker Streiter

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.